Kundenbrief Herbst / Winter 2022

Allgemein

Kundenbrief Herbst / Winter 2022

Allgemein

Hallo liebe Weinfreunde,

nun schaffe ich es endlich mal, Euch noch ein paar wichtige Informationen zukommen zu lassen.

Anfang November hat mein Mann Rolf den Kundenbrief geschrieben und ich finde er gehört dieses Mal auch in AKTUELLES.

Liebe Freunde, liebe Weinfreunde,

ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Morgens langanhaltender Nebel im Nahetal, um die Mittagszeit lichtet sich alles, dann Sonne pur. Spielende Enkelkinder im Herbstlaub unter Apfelbäumen im Garten. Schöner kann ein Ernteabschluss nicht sein. Wir alle haben ein sehr turbulentes Sommerhalbjahr erlebt. Als Landwirte und Winzer genauso wie viele andere Berufsgruppen.

Hier glaube ich sagen zu dürfen, es gibt nichts wichtigeres als Frieden und Klima auf unserer Erde zu schützen.

Für uns Winzer war es ein Segen, als sich Ende August und in der ersten Septemberwoche ausgiebig Regen einstellte-gerade richtig für die Trauben auf der Zielgerade. Wenn wir heute mit einem Probierglas in der Hand durch den Keller gehen, können wir Durchatmen und uns an dem Freuen, was die Natur uns bescherte. Einfach unglaublich! An uns Winzern liegt es jetzt, wie wir die Jungweine über den Winter begleiten und in die Flaschen bringen. Der neue Jahrgang verspricht und viel Gutes!
Unsere weihnachtliche Auslieferung wird wie gewohnt stattfinden. Wenn Sie von uns persönlich beliefert werden möchten, dann teilen Sie uns ihre Wünsche bis zum 20.11.2022 mit. 

Gerne telefonisch unter 06751/3162 oder per E-Mail oder über unseren Shop auf dieser Seite.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie bei unseren Auslieferungen persönlich kennenzulernen.

Natürlich könnt ihr uns auch jederzeit auf unserem Hof besuchen kommen und euren Lieblingswein aussuchen.

 

Was uns sehr auf dem Herzen liegt:

wir haben uns lange Gedanken gemacht, aber auch wir müssen durch gestiegene Preise in der Weinbergspflege, dem Kellerbedarf sowie den Benzinpreisen unsere Flaschenpreise anpassen. Trotzdem haben wir auch hier noch nicht alle Erhöhungen in den Produktionskosten abgedeckt. Wir bitten um euer Verständnis!

Euer Rolf und eure Christine

 

Menü